Im April haben kunstinteressierte Bewohner:innen gemeinsam mit den Mitarbeitenden vom Sozialen Dienst die Ausstellung „Bilder einer fließenden Welt“ besucht, bei der einige Werke der bekannten Künstler Renoir, Monet und Gauguin im Folkwangmuseum ausgestellt wurden. Die Bewohner:innen schlenderten durch die Ausstellung und betrachteten mit großem Interesse die kunstvoll gestalteten Werke. Das ein oder andere Gemälde war bekannt und konnte dem Künstler zugeordnet werden. Nach der Ausstellung kam die Gruppe im Vorhof des Museums zusammen, um die liebevoll geschmierten Sandwiches des Küchenteams zu essen und sich für die Rückfahrt in die Stiftung zu stärken. Im Heim angekommen wurde zum krönenden Abschluss noch eine Tasse Kaffee im Foyer zusammen getrunken, bevor die Bewohner:innen zurück auf ihre Wohngruppen begleitet wurden.

Michelle Kühn (Sozialer Dienst)