Kooperationen machen uns stark
Unsere Kooperationspartner schätzen wir aus (in der Regel langer) guter Zusammenarbeit. Die nachfolgende Auflistung hierzu dient gleichwohl lediglich der Information und nicht einer konkreten Bewertung oder Rang-Einstufung. Sie erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Gute Ausbildung – mit der Katholischen Schule für Pflegeberufe Essen

Ansprechpartner und Unterstützung vor Ort beim Demenz Netzwerk Kettwig

Zusammenarbeit mit den Palliativ Experten vom SAPV Essen und Niederberg (Velbert)

In den Bereichen Sucht und Depressionen im Alter kooperieren wir erfolgreich mit der Fachklinik Kamillushaus

Unser Partner in der Hospizarbeit ist die ambulante ökumenische Hospizgruppe Werden

Gelingende Gemeindearbeit

Gemeinde St. Ludgerus

Evangelische Kirchengemeinde Werden

Mitglied der Diözesancaritasverbände und der Caritas vor Ort im Bistum Essen

Wir setzen uns für menschenwürdige Pflege ein und sind Mitglied im Pflegeethik Initiative Deutschland e. V.

Gute Noten von der Interessenvertretung für alte und pflegebetroffene Menschen – BIVA

Ambulant gut gepflegt mit den Caritas Sozialstationen Ruhr

Katholische Pflegehilfe Essen

Barrierefreie Sicherheit beim Wohnen mit Service mit der GEWOBAU Essen

Wir bauen Brücken zwischen Jung und Alt

Alt trifft Jung – »Marie trifft Ludger« mit dem Mariengymnasium Werden

Tanz der Generationen mit der Ludgerusschule

Kooperationen mit weiteren Dienstleistern und regionalen Zulieferern, wie beispielsweise

Paul Hartmann AG – medizinische Produkte für die Pflege

Ecolab – Hygieneartikel

KHS GmbH – Krankenhaus-Hygiene-Service

Rehatechnik Jesse aus Velbert

Wäsche Voss

Wir setzen bei der Versorgung unserer Bewohner auf regionale Bioprodukte wie beispielsweise von

Bauer Maas, Essen-Heidhausen

Biobäcker Troll aus Essen-Rüttenscheid

Frischdienst Union

Firma Nüchter, Großhandel für Obst und Gemüse, Duisburg

Für unsere Organisationsentwicklung und unseren Internetauftritt sind verantwortlich

Gut beraten durch Konkret Consult Ruhr

Gelungener Internetauftritt dank KCR Image Consult, Rainer Midlaszewski – Grafikdesign und m-bient MEDIAdesign

Gute Bilder sagen mehr als tausend Worte dank Uwe Jesiorkowski

Talentschmiede KKS

Die Katholische Schule für Pflegeberufe in Essen ist Talentschmiede und starker Partner zugleich. Hier haben viele unserer Auszubildenden die Schulbank gedrückt und wurden fit für den Beruf gemacht. Eine enge Verbindung von Theorie und Praxis ist uns wichtig. Und das gelingt uns dank der guten Zusammenarbeit mit der > KKS.