Neues aus der Stiftung St. Ludgeri2018-06-03T12:58:20+00:00

Neues aus der Stiftung St. Ludgeri

Unser schönes Werden

Die Sonne scheint gerade so herrlich, da dachte ich mir, nichts wie raus und eine Entdeckungstour starten. Es gibt unendlich viel Schönes und Interessantes zu entdecken, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht.

Neue Ausgabe unserer Heimzeitung

Die neue Ausgabe unserer Heimzeitung ist da. Hier finden Sie einen Rückblick auf zahlreiche Ereignisse und einen Ausblick auf die Termine für das restliche Jahr. Wer hatte Geburtstag, wer ist von uns gegangen, wer

Seelsorge macht stark

Was ist das Rezept für eine gute seelsorgerische Arbeit? Zuhören können, Einfühlungsvermögen zeigen, das passende Wort zur richtigen Zeit sagen, gemischt mit einer gesunden Portion Ernsthaftigkeit und Humor. Deshalb ist Frank Kühbacher als Diakon in unserer Stiftung tätig.

Karneval 2017

Am Veilchendienstag feierten wir im Begegnungszentrum Karneval. Da hieß es Feuer frei für die Stimmungskanonen. Hier ein paar Impressionen...

Schritt für Schritt zum Ziel

Käsia hat bei uns ihre Ausbildung absolviert und ist als Pflegefachkraft auf dem Wohnbereich Anna tätig. Die 27-Jährige wusste von Anfang an: „Mit dem Haus harmoniere ich. Schon wenn man hier reinkommt, bemerkt man die Herzlichkeit und das Miteinander und Füreinander“.

Wir sind online!

Herzlich willkommen auf unseren neuen Internetseiten! Wir laden Sie ein! Stöbern Sie, lesen Sie, erleben Sie die Atmosphäre unserer Stiftung St. Ludgeri – denn mit unserem neuen Internetauftritt öffnen wir Ihnen Tür und Tor.

Sterben gehört zum Leben

„Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten und den Sterbeprozess erträglich zu machen, das macht mir große Freude“, erzählt Kerstin Hoppen. Als Fachkraft für Palliativpflege hat sie gelernt, dem Tod mit einem gewissen Respekt und vor allem mit einem gesunden Selbstbewusstsein gegenüberzutreten. Diese Sicherheit auszustrahlen, das ist sowohl für den Bewohner wichtig als auch für ihr Team.

Veranstaltungskalender

Aktuelle Informationen zu Aktivitäten und Veranstaltungen der Stiftung St. Ludgeri finden Sie in unserem > Veranstaltungskalender.