Mit uns arbeiten

Bewerben Sie sich

Die gute Pflege und Betreuung alter, pflegebedürftiger Menschen ist für uns mehr als ein Job – es ist uns eine Herzensangelegenheit. Wer bei uns arbeitet, dem bieten wir einen krisensicheren Job mit Zukunft und jede Menge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Gutes Geld, gute Dienstzeitmodelle

Wir zahlen Gehälter pünktlich aus und vergüten nach dem Tarifvertrag AVR-Caritas, der dem Tarifwerk des öffentlichen Dienstes angeglichen ist. Dazu gehören auch ein dreizehntes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge. Bei uns gibt es unterschiedliche Arbeits- und Dienstzeiten, die mit der persönlichen Lebenssituation unserer Mitarbeitenden gut vereinbar sind. Stundenreduzierungen und -aufstockungen sind nach Absprache möglich.

Wir machen Sie stark!

Unsere Mitarbeitenden brauchen keine Angst zu haben, wenn sie einen Fehler machen. Daraus lernt man. Wir besprechen den Fall und sorgen für Maßnahmen, die unterstützen und verbessern. Wir nehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell in den Blick und schauen, was der Einzelne braucht. So bieten wir beispielsweise Stresspräventionskurse und fallweise Supervisionen.

Gesundheit wird bei uns großgeschrieben!

Wir haben das Thema Gesundheitsmanagement für uns erkannt und möchten dies als feste Größe unseres betrieblichen Geschehens nachhaltig verankern. So bieten wir zukünftig Gesundheitstage an und planen Maßnahmen, die während der Dienstzeit wahrgenommen werden können und dem Gemeinschaftserlebnis dienen. Und wer die Ruhe vorzieht, dem bieten wir während der Fastenzeit eine innere Einkehr in unserer Kapelle an. Diese wird z.B. einmal in der Woche eine halbe Stunde lang durch unsere Gemeindereferentin angeleitet.

Ein Seelsorger der Gemeinde ist nicht nur für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein vertrauensvoller Ansprechpartner, sondern auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er hat ein offenes Ohr, wenn es um Krisensituationen oder Trauerbearbeitung geht.

Lust, bei uns zu arbeiten? Wir beschäftigen:

• FSJler
  • Budfis
  • Auszubildende/r
  • Alltagsbegleiter/innen
  • Pflegefachkräfte
  • Pflegehelfer/innen
  • Servicekräfte

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf dieser Seite rechts unten. Und falls wir mal keine Stellenanzeige veröffentlichen, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Mit uns arbeiten

Schritt für Schritt zum Ziel

Käsia hat bei uns ihre Ausbildung absolviert und ist als Pflegefachkraft auf dem Wohnbereich Anna tätig. Die 27-Jährige wusste von Anfang an: „Mit dem Haus harmoniere ich. Schon wenn man hier reinkommt, bemerkt man die Herzlichkeit und das Miteinander und Füreinander“. Weiterlesen